Mittwoch, 7. Juli 2010

Die "neue" Straße



Liebe Freunde des Gailtaler Almkäses!

Ich sitze gerade an wohl einem der abgelegensten Orte dieser Alm und alles nur um Internetempfang zu haben und um wieder einmal einen Bericht von der Alm zu verfassen. Uns geht es hier soweit ganz gut. Die Arbeit ist zwar beschwerlich, jedoch haben wir sehr viel Spaß was das ganze auflockert. Die Tage sind momentan noch immer sehr lange wodurch wir auch in einem permanenten müden Zustand verfallen sind. Jedoch haben wir momentan wenn das Wetter so schön ist sehr viel Besuch was natürlich auch zur Abwechslung beiträgt.
In den letzten Tagen waren wir jedoch immer wieder für kurze Zeit von der Außenwelt (sofern das Tal so nennen kann) abgeschnitten. Der Grund war die Renovierung der Zufahrtsstraße zur Frondell Alm. Ein Bautrupp vom Land Kärnten hat diese in einen Bereichen längst fällige Renovierung durchgeführt. Jetzt haben wir wirklich so etwas wie eine Autobahn auf die Alm (verglichen mit dem Weg vor der Renovierung).
Witzig an der ganzen Geschichte war, dass Murmeltiere (sehr klein ganz im Hintergrund) und Ziegen gleich nach den Baumaschinen bevor Autos ihn befahren konnten, den Weg "testen" mussten. Insbesondere die Ziegen waren sehr neugierig.
Beste Grüße von der Frondell -Alm an alle Leser
http://www.frondell-alm.at oder http://www.gailtaleralmkäse.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen