Freitag, 23. Juli 2010

die schönen Dinge nicht aus den Augen verlieren

Liebe Freunde des Gailtaler Almkäses!

Leider konnte ich mich nun eine ganze Zeit nicht bei euch melden. Dabei ist nicht die Hitze der letzten Tage schuld, sondern die fehlende Motivation um die Wanderung zum Internetempfang auf mich zu nehmen.

Soweit geht es uns recht gut. Wir halten tapfer die Stellung und stellen uns täglich den Herausforderungen, die auf uns erwarten. Einzig der Schlafmangel macht sich bereits bemerkbar. Auch hier oben kämpfen momentan Mensch und Vieh mit der Hitze. Jedoch bestimmt nicht so schlimm wie ihr, die ihr im Tal unten sitzt. Hier hat es angenehme 25°C die einem aber ab und an doch recht heiß vorkommen. Abkühlung verschaffen wir uns einfach auf unserem „Hüttengletscher“ ;)

Am Wochenende wird ja bereits der erste Käse angeschnitten. Wie die Zeit vergeht mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen, als ich euch vom Auftrieb berichtet habe.

Bei all der vielen Arbeit der letzten Tage darf man sich ab und an doch ein wenig Zeit nehmen um die schöne Natur die uns umgibt zu genießen. Hier einige Fotos vom Sonnenaufgang beim Reißkofel und ein Blick in Richtung Köderhöhe.

Beste Grüße an alle von der Frondell Alm

http://www.frondell-alm.at oder http://www.gailtaleralmkäse.at

1 Kommentar:

  1. Fotos seh' ich zwar noch nicht, aber der Bericht ist auch anschaulich, hab' schon gespannt auf Neues gewartet!

    AntwortenLöschen